Stichwortsuche

Newsticker:
(Bitte Datum anklicken)
01.05.2024: Wir wandern in den Mai
13.04.2024: Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim
01.04.2024: Kein Osterspaziergang, aber trotzdem ein gelungener Ostermontagnachmittag
17.03.2024: Die neue Vorstandschaft ist (fast) die alte
15.03.2024: Bürgerverein Grabengärten fährt im Sommer für mehrere Tage an die Ostsee
02.03.2024: Für die kommenden Monate hat der BVG viele schöne Unternehmungen im Programm
03.02.2024: Beeindruckende Reise ins alte Ägypten
02.02.2024: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Lichtbildervortrag
21.01.2024: Premiere bei der Zeiler Schützengesellschaft
12.01.2024: Ein paar Erinnerungen an Günter Seifert...
06.01.2024: Günter Seifert verstorben
01.01.2024: Beitrittserklärung
Homepage für die Ferienwohnung Eleonore Die Familie Mahr ist mit ihrer Ferienwohnung im Internet erreichbar!
Zeil am Main und seine Denkmäler: Viele Bilder und detaillierte Beschreibungen zu den Baudenkmälern und Bildstöcken von Zeil und seinen Ortsteilen

2010: Maiwanderung

01.05.2010
Der Mai ist gekommen ...
Der Wonnemonat begann zwar nicht bei allzu wonnigem Wetter, aber der BV Grabengärten hat das Beste daraus gemacht!

Trotz der schlechten Wetterprognosen für den 1.-Mai-Feiertag fanden sich rechtzeitig um 9.00 Uhr immerhin 15 Mitglieder und ein kleiner Hund ein, um die von Wanderführer Walter Wirth geplante ca. 8-10 km lange Wanderroute zu bewältigen. Einige der Wanderer schauten wohl noch etwas müde aus ihren Augen, da sie den "Tanz in den Mai" tags zuvor mit Antenne Bayern am Zeiler Marktplatz bis zum Ende durchgefeiert hatten.


 mehr lesen ... 

Durch das immer größer werdende Zeiler Neubaugebiet ging es dem Tagesziel, dem Gipfel der Hohen Wann, entgegen. Immer vorbei an leuchtend gelben Rapswiesen und blühenden Obstbäumen wurden die ersten Kilometer recht flott angegangen. Ein letzter recht steiler Aufstieg zum Gipfelkreuz wurde dann auch noch -  jedoch viel viel langsamer als zuvor - bewältigt, und die Wandergruppe wurde mit einem phantastischen Ausblick für ihre Mühen belohnt. Nachdem unser Vereinsmitglied H. Vogler alle Wanderer mit einer Brotzeit und "flüssigem Traubenzucker" zur Hälfte der Wanderstrecke überrascht hatte, ging es dann wieder wohlgestärkt zurück nach Zeil. An unserer Vereinsunterstellhalle kamen dann noch weitere Vereinsmitglieder dazu, um bei einer von M. Vogler zubereiteten fränkischen Brotzeit den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Auch vom allmählich einsetzenden Regen ließ man sich nicht die Stimmung verderben (s. Bilder!)


 ... weniger lesen