Stichwortsuche

Newsticker:
(Bitte Datum anklicken)
01.05.2024: Wir wandern in den Mai
13.04.2024: Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim
01.04.2024: Kein Osterspaziergang, aber trotzdem ein gelungener Ostermontagnachmittag
17.03.2024: Die neue Vorstandschaft ist (fast) die alte
15.03.2024: Bürgerverein Grabengärten fährt im Sommer für mehrere Tage an die Ostsee
02.03.2024: Für die kommenden Monate hat der BVG viele schöne Unternehmungen im Programm
03.02.2024: Beeindruckende Reise ins alte Ägypten
02.02.2024: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Lichtbildervortrag
21.01.2024: Premiere bei der Zeiler Schützengesellschaft
12.01.2024: Ein paar Erinnerungen an Günter Seifert...
06.01.2024: Günter Seifert verstorben
01.01.2024: Beitrittserklärung
Homepage für die Ferienwohnung Eleonore Die Familie Mahr ist mit ihrer Ferienwohnung im Internet erreichbar!
Zeil am Main und seine Denkmäler: Viele Bilder und detaillierte Beschreibungen zu den Baudenkmälern und Bildstöcken von Zeil und seinen Ortsteilen

Beisammensein 2023

19.08.2023
Fröhliches Sommerfest mit 45 Teilnehmern und 1 Spanferkel

Da das Sommerfest mit Spanferkelessen im vergangenen Jahr ein voller Erfolg war, beschloss man innerhalb der Vereinsführung des Bürgervereins Grabengärten, das Sommerfest dieses Jahr ebenso zu gestalten.

 mehr lesen ... 

So fanden sich am Samstag, dem 19. August, einem der bisher heißesten Tage des Jahres, 45 gutgelaunte (und vorangemeldete) Personen ein, um bei subtropischen Verhältnissen das Sommerfest des Vereins miteinander zu feiern. Dem Wetterbericht folgend, musste dieses Jahr das Vereinszelt nicht vorab aufgebaut werden. Die anwesenden Mitglieder, Freunde und Gäste des Vereins genossen es sichtlich, mit guter Unterhaltung unter freiem Himmel zusammensitzen zu können. Bevor der „Star“ des Abends erschien, wurden noch in der Vereinshalle ein grandioses Salatbüfett erstellt, welches von den Gästen und Mitgliedern mitgebracht worden war. Zwölf (!!!) verschiedene Salatkreationen konnten nicht nur bestaunt, sondern später auch ausprobiert werden. Darüber hinaus sind noch zwei Kuchen gebacken worden, um dann nach dem Hauptessen, bei Aperol Spritz oder so manchen Schoppen Wein, das Ganze abzurunden. Kurz vor Beginn des offiziellen Teils musste noch ein kleiner BRK-Noteinsatz, wohl wegen der extremen Wetterverhältnisse, durchgeführt werden, der jedoch gottseidank nicht ganz so schlimm war wie zuerst befürchtet.
Kurz danach erschien der Hauptgast des Abends, ein knusprig gebackenes Spanferkel, welches den ersten Teil seiner Anreise zum Vereinsfestplatz wohl mit der Deutschen Bahn angereist war, da er immerhin 45 Minuten Verspätung hatte.
Sofort bildete sich an der „Ausgabestelle“ eine lange Schlange hungriger Gäste, welche dann zügig, professionell und zuvorkommend bedient wurde.
Nachdem alle Gäste sich auch noch einen zweiten oder gar dritten Nachschlag geholt hatten und der große Hunger gestillt war, wurde die tags zuvor installierte Farbbeleuchtung angeschaltet, so dass der Vereinsplatz ein romantisches südländisches Flair bekam, passend zu den herrschenden Außentemperaturen. Die letzten Gäste wurden erst durch ein paar Regentropfen vertrieben...
Dank zu sagen gilt es allen Auf- und Abbauhelfern am Platz. Den wichtigen Getränkeholern (erwähnenswert u.a. der  Durchlaufkühler fürs Bier) und Organisatoren des Festes (Familie Schuster), sowie den zahlreichen kreativen Salat- und Kuchenspendern.
Ohne all eure Hilfe, könnte der Verein kein solches Sommerfest durchziehen,. Vielen vielen Dank!!!

 ... weniger lesen