Stichwortsuche

Newsticker:
(Bitte Datum anklicken)
05.07.2022: Pläne des Grabengärtenvereins fürs 2. Halbjahr 2022
04.06.2022: Vorstand in alter Besetzung wiedergewählt
03.06.2022: Ein Aschenbecher für die Unverbesserlichen
14.05.2022: "Bürgerverein Grabengärten" nun auch auf Facebook
01.05.2022: Herrliche Wanderung in den Mai
18.04.2022: Osterspaziergang bei herrlichem Frühlingswetter
17.04.2022: Absage: Der Zweitagesausflug Ostweststfalen / Teutoburger Wald kann nicht stattfinden
06.11.2021: Ausschusssitzung mit vorläufigem Terminkalender für 2022
19.09.2021: Wandern und Grillen und ein paar kleinere Überraschungen
10.08.2021: Gemeinsamer Besuch der Bundesgartenschau
27.04.2021: Kleiner Arbeitseinsatz an der Aussichtsplattform
03.03.2021: Auch in diesem Jahr keine Polenreise
Homepage für die Ferienwohnung Eleonore Die Familie Mahr ist mit ihrer Ferienwohnung im Internet erreichbar!
Zeil am Main und seine Denkmäler: Viele Bilder und detaillierte Beschreibungen zu den Baudenkmälern und Bildstöcken von Zeil und seinen Ortsteilen

Weinfest 2011

03.08.2011
Weinfest voller Erfolg
Hohe Einnahmen trotz Wetterkapriolen

Trotz des schlechten Wetters am Samstag und am Sonntag konnte sich der Grabengärtenverein über mangelnde Einnahmen nicht beklagen. Gerade der Samstag, wo man wegen des Regens kaum mit den üblichen Besucherzahlen rechnen konnte, hat alle überrascht. Der Verkauf lief fast wie immer. Auch am Sonntag, der sehr kalt war, gab es eine stetige Nachfrage. Auch das neu ins Angebot genommene "Zeiler Dreierlei" ging sehr gut weg. Und am Montag wollten anscheinend alle, die am Samstag und Sonntag lieber daheimgeblieben waren, das Versäumte nachholen. Schon weit vor Mitternacht war der BVG-Stand praktisch leergekauft!

Übrigens: Auf der offiziellen Weinfest-Homepage der Stadt (zeiler-weinfest.de) sind noch jede Menge Bilder zu sehen!

12.07.2011
Vorbereitungen für das Zeiler Altstadt-Weinfest laufen
Am Sonntag, dem 10. Juli, war die zweite Mitgliederversammlung dieses Jahres

Die Vorbereitungen für das diesjährige Zeiler Altstadt-Weinfest sind im vollen Gange. In der zweiten Mitgliederversammlung des laufenden Jahres wurden wie üblich die Aufgaben verteilt und das Organisatorische besprochen. So wurde beschlossen, heuer eine neue Delikatesse am BVG-Weinfeststand (Ecke Brauhausgasse) anzubieten: "Zeiler Dreierlei". Dabei handelt es sich um 3 Sorten angemachten Käse (nach Spezialrezept), der zusammen mit Brot oder Laugenstangen gereicht wird. Der berühmte "Gerupfte", aber auch die Currywurst und die Pommes frites - und all die anderen bekannten Köstlichkeiten - sind selbstverständlich weiterhin im Programm. Die Preise müssen bei einzelnen Gerichten heuer geringfügig nach oben angespasst werden, bewegen sich aber immer noch auf einem sehr moderaten Niveau!