Stichwortsuche

Newsticker:
(Bitte Datum anklicken)
27.04.2021: Kleiner Arbeitseinsatz an der Aussichtsplattform
03.03.2021: Auch in diesem Jahr keine Polenreise
27.09.2020: Schöne Herbstwanderung trotz Kälte und Corona
26.09.2020: Busreise nach Aschaffenburg muss leider ausfallen
26.08.2020: Herbstwanderung im September und Busreise im Oktober
09.08.2020: Mit dem Fahrrad durch die Hitze
03.07.2020: Geplante Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2020
29.06.2020: Auch 60-Jahr-Feier abgesagt
04.06.2020: Polen-Reise abgesagt
13.04.2020: Wir machen Zeil bunt!
09.04.2020: Frühjahrs-Termine abgesagt
05.04.2020: Gebt dem Virus keine Chance!
Homepage für die Ferienwohnung Eleonore Die Familie Mahr ist mit ihrer Ferienwohnung im Internet erreichbar!
Zeil am Main und seine Denkmäler: Viele Bilder und detaillierte Beschreibungen zu den Baudenkmälern und Bildstöcken von Zeil und seinen Ortsteilen

Sitzungen 2020

    Herbstwanderung im September und Busreise im Oktober

Wegen der Corona-Krise konnten im Jahr 2020 erst wenige Vereinsveranstaltungen stattfinden. Aber so allmählich geht es aufwärts. Nach der Radtour im August plant der Verein für Sonntag, den 27. September, die diesjährige Herbstwanderung. Treffpunkt der wanderfreudigen Mitglieder und auch Gäste des Vereins ist um 13.00 Uhr am Vereinsheim. Die aus gegebenen Anlass geänderte Streckenführung führt uns dieses Jahr Richtung Hohe Wann und um diese herum nach Augsfeld. Dort geht es dann weiter zur Einkehr bei Bauer Robert. Die Strecke beläuft sich auf ca. 8 km und läßt sich leicht bewältigen. Alle Nichtwanderer können selbstverständlich noch zu den Wanderern bei Bauer Robert (Ankunft ca. 15.30 Uhr) dazustoßen, und so kann man den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Anmeldungen unter Tel 7939 (Schönmann) werden bis spätestens 20. September gerne angenommen, da eine verbindliche Vorreservierung nötig ist.

Am Sonntag, den 11. Oktober plant der Verein eine Eintagesfahrt nach Aschaffenburg mit dem Bus. Auf dem Programm steht hierbei u.a. der Besuch des Pompejanums, einer römischen Villa, evtl. mit entsprechender Führung. Anschließend geht es für eine längere Freizeit in die Innenstadt, möglicherweise mit Mittagessen. Weiter geht es dann mit dem Bus in den Park Schönbusch, auch dort mit viel Freizeit (Kaffetrinken?). Zum Abendessen  fährt der Bus dann weiter nach Altenschönbach. Die Abfahrt für den Tagesausflug ist um 9 Uhr am Parkplatz Tuchanger vorgesehen,  die Rückkunft wird für 21 Uhr erwartet. Die Fahrtkosten belaufen sich auf 25 € für Mitglieder und 27 € für Nichtmitglieder, jeweils ab 16 Jahren. Stattfinden kann die Fahrt jedoch nur bei genügend Interesse. Verbindliche Voranmeldung bis spätestens 27. September unter Tel. 7939 (Schönmann) ist deshalb unumgänglich.

03.07.2020
Geplante Veranstaltungen im zweiten Halbjahr 2020
Ausgefallene Polenfahrt wird im nächsten Jahr nachgeholt

Am Freitag, dem 3. Juli, wurde eine Ausschusssitzung abgehalten, bei der einige neue Vereinsveranstaltungen beschlossen wurden, die dieses Jahr, trotz Pandemie, noch durchgeführt werden sollen. Das Vereinsleben muss und soll ja weiterlaufen!

  • Für den Sonntag, 9. Aug. 2020, haben wir eine Fahrradtour eingeplant mit Einkehr auf dem Rückweg im Laubmeisterkeller in Ebelsbach
  • Am Sonntag, 27. Sept. 2020, wollen wir wieder eine Herbstwanderung unternehmen, diesmal ab Zeil nach Zell am Ebersberg (Rückfahrt mit Citybus)
  • Am Sonntag, 11. Okt. 2020, ist eine Tagesfahrt mit dem Bus nach Aschaffenburg in Vorbereitung (Pompejanum, Park Schönbusch usw.)

Näheres wird demnächst bekannt gegeben.

Für kommendes Jahr haben wir unsere diesjährige abgesagte Fahrt nach Polen erneut fest vorbestellt. Für alle, welche sich den Termin schon jetzt vormerken wollen: Sonntag 15.08. bis Mittwoch 18.08.2021. Das Programm selbst bleibt gleich, nur dass wir am ersten Tag noch einen Zwischenstopp in Bunzlau einlegen, um dort in einer Keramikmanufaktur die weltbekannte Bunzlaukeramik mit den "Pfauenaugenmuster" kennen zu lernen.