Mitglieder 2026

28.04.2025
Ehrenmitglied Anni Fanenbruck verstorben

Am Morgen des 28. April 2025 ist leider unser allseits geschätztes und beliebtes Ehrenmitglied Anni Fanenbruck von uns gegangen. Wir verlieren mit ihr eine tragende Säule des Vereins der Gründerjahre.
Ihre Beerdigung findet am 12. Mai um 14.30 Uhr auf den Hainfriedhof statt.

 mehr lesen ... 

In Anerkennung ihrer langjährigen Vereinstreue und wertvollen Mitarbeit erhielt Frau Anni Fanenbruck im Jahr 2010 eine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft des Bürgervereins Grabengärten e.V. überreicht.

Schon seit den Gründungsjahren des Vereins in den 60er Jahren war sie immer als zuverlässiges Mitglied bereit, aktive Vereinsarbeit zu leisten. Sei es als Getränkeverkäuferin bei unseren Kinderfesten in der eigenen Hofeinfahrt, sei es als Näherin von Faschingskostümen bei den langjährigen Vereinsteilnahmen an den Faschingszügen oder als „Bastlerin“ von Weihnachtsschmuck für unsere Weihnachtsfeiern. Ab 1976 übernahm sie für über 20 Jahre den Posten als Schriftführerin und war federführend bei den Vorbereitungen zum Festbüfett anlässlich des 20jährigen Bestehens im katholischen Pfarrheim beteiligt.
Bis auf die letzten Jahre, bei der ihr verschiedene Krankheiten immer größere Probleme bereiteten, war sie an Vereinsangelegenheiten interessiert und suchte stets den Austausch mit den Mitgliedern, vor allem bei den Grillnachmittagen am 1. Mai, welche ihr große Freude bereiteten.

 ... weniger lesen